Sportschützen

Gut Schuss!

Mit Rummelplatz und Schießbude hat es nichts zu tun. Bei uns wird sportlich mit Luftdruckwaffen (Gewehr und Pistole) auf Scheiben geschossen.. Hier ist nicht nur Konzentration gefragt, es werden die Sinne geschärft und auch die Muskulatur in Anspruch genommen.

Die Abläufe sind für Jedermann erlernbar, es ist nur eine entsprechende Förderung notwendig. Auch wir haben mal klein angefangen. Diese Sportart kann von Frauen und Männern ohne Altersbeschränkung ausgeübt werden (ggf. mit Hilfestellung).  Neben den sportlichen Aktivitäten ist immer auch Zeit für Geselligkeit und gemütliches Beisammensein.  Preis- und Glücksschießen runden unsere Vereinsabende ab.

Unsere Schießanlage ermöglicht den Sportbetrieb auf 8 Ständen, die mit elektrischen Scheibenseilzuganlagen ausgerüstet sind. Unser Sportleiter und erfahrene Schützen unterstützen Sie bei den ersten Schritten und beim weiteren Lernprozess. Notwendige Sportgeräte stehen zur Verfügung.

Unser Vereins- und Trainigsabend:

Mittwoch ab 19:00 Uhr (Juli – September ist Sommerpause)

Unser Vereinslokal:

Keller der Bezirkssportanlage
Grohmannstr. 61
80933 München

Schnupperstunden:

3 kostenlose Schnupperstunden

Kosten:

ab 7,- €/ Monat

Schützenkönig 2017

Die Könige des Jahres 2017. Königin wurde Claudia Brand. Zweiter wurde Andreas Ostwald und Dritter Frank Ostwald

Termine & Platzierungen

Sieger_und_Platzierte_2017_Stand_Dez.pdf

Terminplan_2018.pdf

Sportleiter

Frank Ostwald