Kinderturnen

Kinderturnen, Spiel & Spaß

Benita Rechenmacher
Benita
Gruppe I / II

Im Kinderturnen können Kinder altersgerechte Bewegungserfahrungen ohne Leistungsstress machen. Die sportmotorische Grundausbildung ist für Kinder ab 4 Jahren gedacht und fördert entwicklungsgemäß die Motorik.

Unser Angebot:

Spaß an der Bewegung entdecken, Lauf- und Fangspiele, Spiele rund um die Ernährung, Koordinations- und Gleichgewichtsübungen.

Claudia Brand
Claudia – Gruppe III

Unser Motto in der Gruppe lautet:

Turnen und Spielen mit Spaß an der Bewegung. Ein Sportverein fördert auch neue Beziehungen, hier lernt man immer wieder neue Menschen kennen. Zusammen entdeckt man wieviel Spaß es machen kann, ganz egal ob zu zweit oder im Team. Sport macht nicht nur den Körper fit, sondern auch den Kopf. Und wenn es schon einmal viel Spaß gebracht hat sollte man zum Jugendsport gehen. Denn dort werden die erworbenen Fähigkeiten, Schritt für Schritt ausgebaut. Hier im Bereich Jugendsport ergeben sich entscheidende Anknüpfungspunkte zum Sport und zur Jugendarbeit im Sport.

Unser Turntag:

Gruppe I:
Jeden Donnerstag von 17°° bis 18°° Uhr (ab 4 Jahre)
Gruppe II:
Jeden Donnerstag von 18°° bis 19°° Uhr (ab 6 Jahre)
Gruppe III:
Jeden Dienstag von 18°° bis 19°°Uhr (ab 6 Jahre)

(außer in den bayrischen Schulferien)

Unser Turnort:

Rothpletzschule

Rothpletzstraße 40
80937 München

Landeshauptstadt München

Schnupperstunden: 3 kostenlose Schnupperstunden

Kosten: 6,-€ monatlich