Jugendsport

Jugendsport ist mehr als Spiel

Claudia Brand
Claudia

Bewegung, Spiel und Sport haben eine elementare Bedeutung für die physische, psychische & soziale Entwicklung von Jugendlichen. Ein Mangel an körperlicher Aktivität bei den Jugendlichen zeigt einen Rückgang der körperlichen und motorischen Leistungsfähigkeit.

Unser Angebot:

Spaß an der Bewegung, Einzel- und Gruppensport, z.B. Volleyball, Handball, Basketball sowie Gerätesport und unterschiedliche Turnübungen.

Du kommst jetzt in ein Alter, in dem Schule und Freunde sehr wichtig sind. Die schulische Leistung nimmt in den höheren Klassen zu, aber auch die Familie und Freunde stellen nun höhere Ansprüche. Dabei vergiß aber nie deinen Körper, denn Sport macht nicht nur den Körper fit, sondern auch den Kopf.

Bei uns kannst Du verschiedene Sportarten besuchen, aber auch neue Ideen sind immer gefragt. Wenn Du bei uns kein Angebot findest dann melde Dich bei uns und wir überlegen dann gemeinsam was wir machen können, z.B. Volleyball, Badminton, Laufen, Gerätesport, Hallen-Hockey usw.

Unser Turntag:

Jeden Dienstag von 19°° bis 20°° Uhr (ab 9 Jahre)

(außer in den bayrischen Schulferien)

Unser Turnort:

Rothpletzschule – große Turnhalle Erdgeschoss

Rothpletzstraße 40
80937 München

Landeshauptstadt München

Schnupperstunden: 3 kostenlose Schnupperstunden

Kosten: 6,-€ monatlich